FF Zirking

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Brandeinsatz in Altaist-Hartl

Am Sonntag, dem 07. Juni 2020 wurden wir um 12:09 Uhr mit den anderen 4 Rieder Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Altaist-Hartl gerufen. Eine Wohnung im ersten Stock Stand dabei in Flammen.
Während der Anfahrt hat sich schon der Atemschutztrupp ausgerüstet, um bei Eintreffen gleich die anderen Feuerwehren bei der Atemschutzsammelstelle zu unterstützen. Die restliche Mannschaft kümmerte sich sofort um die Zubringerleitung sowie die Regelung des Verkehrs.
Durch das schnelle Handeln konnte schlimmeres verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Um 14:11 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Brandeinsatz in Zirking

Am Montag, 1. Juni 2020 wurde die FF Zirking gemeinsam mit der FF Ried in der Riedmark um 18:26 Uhr zu einem Einsatz mit Stichwort "BRAND KFZ" gerufen. Dabei dürfte ein auf einem Anhänger geladener Fernseher während der Fahrt plötzlich Feuer gefangen haben. Beim Eintreffen am Einsatzort ist der Brand schon von den Bewohnern gelöscht worden. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Um 18:57 war der Einsatz wieder beendet und wir waren wieder einsatzbereit.


bild_1bild_2bild_3

SIGE by Kubik-Rubik.de

 

Klopapierchallenge

Auch die FF Zirking ist bei der Klopapierchallenge dabei, nachdem uns die FF Pürach dazu nominiert hat.

 

Maibaumaufstellen 2020

 

Florianimesse 2020

Aufgrund der aktuellen Situation kann die Florianimesse dieses Jahr nicht stattfinden.

 

Aktuell laufende Einsätze in OÖ


Unwettersituation


Im Einsatz